© Wiesenbett

Glamping mit viel Komfort

Endlich mal den Urlaub in vollen Zügen genießen - und zwar beim Glamping. Schon mal davon gehört? Nein, dann lest doch mal hier weiter:

Das klassische Camping hat einige Abenteuer zu bieten – allerdings nicht nur spannende. Manche Erfahrungen würde man sich eigentlich gerne ersparen – besonders, wenn man mit der ganzen Familie unterwegs ist. Und so können Stress beim Zeltaufbau, Ärger mit undichten Luftmatratzen oder Spaziergänge mit einer Rolle Toilettenpapier über den Campingplatz zum öffentlichen Klo alles andere als vergnüglich sein, sondern so manchem Beteiligten den Spaß verderben. Aber es geht auch anders – nämlich beim Glamping, so die Abkürzung für „Glamorous Camping“. Bei dieser doch recht luxuriösen Variante des klassischen Campings gibt es diesbezüglich keine Probleme: Man schläft zum Beispiel in einem großen Fass, in einer kleinen Hütte oder einem umgebauten Zirkuswagen – ohne unvorhergesehene Abenteuer. Statt auf hartem Boden nächtigt man auf komfortablen Matratzen, hat eine gut ausgestattete Küche, eine eigene Dusche und Toilette – und kann seinen Urlaub einfach entspannt genießen. Die folgenden Links bieten zahlreiche Tipps für Glamping mit der ganzen Familie.

www.wiesenbett.de, www.holidu.de, www.waldcamping-brombach.de, www.glamping.info

Weitere Ausflugsziele