© LEGOLAND Deutschland Resort

Im Land der Pharaonen

Pünktlich zum Saisonstart am 6. April hat das Legoland Günzburg eine neue Themenwelt eröffnet: das Land der Pharaonen.

Es war schon eine ziemlich geniale Erfindung, Bauklötze mit Noppen und Löchern zu versehen. Denn mit diesem Trick waren kindliche Bauwerke auf einmal nicht mehr einsturzgefährdet. Seitdem sind über 60 Jahre vergangen und Generationen von Kindern sind mit den bunten Steinen aufgewachsen. Ein absoluter Traum ist für viele ein Ausflug ins Legoland, wo aus zig Millionen Legosteinen riesige Spiel- und Erlebniswelten aufgebaut sind.

Das Legoland Günzburg hat pünktlich zum Saisonstart eine neue Themenwelt eröffnet: das Land der Pharaonen. Auf rund 10.700 Quadratmetern könnt ihr hier mit zwei neuen Fahrattraktionen auf actionreiche Schatzjagd gehen. Bei der Erlebnisreise stellt sich Abenteurern der schurkenhafte Amset-Ra in den Weg. Eure Mission ist es, den Bösewicht aufzuhalten.

In einer interaktiven Pyramiden Rallye fahrt ihr in Geländewagen um die Wette, um mit Schnelligkeit und Treffsicherheit den Brand am Pyramideneingang zu löschen und den Feuerzauber des Pharaos zu bannen.

Gleich nebenan in der Tempel X-pedition könnt ihr euch direkt in die heiligen Hallen begeben und die Diebesbeute des Pharaos mit Geschick und vollem Einsatz zurückerobern. In Sicherheit bringt ihr euch anschließend mit einem Ballon in der Wüsten X-kursion.

Ab 06.04.2019, Legoland-Allee 3, 89312 Günzburg, legoland.de

Weitere Ausflugsziele findet ihr hier!