Habt ihr Lust auf einen Ausflug, der schon die Kleinsten begeistert und bei dem Eltern genauso strahlen? Dann ab ins Ravensburger Spieleland in Meckenbeuren – nur einen Katzensprung vom Bodensee entfernt!
Hier hüpfen eure liebsten Spieleheld:innen direkt aus der Schachtel ins echte Leben und laden euch zu über 70 Attraktionen ein, die gemeinsam entdeckt werden wollen.
Begeisterung fängt bei den Kleinen an
Schon Zweijährige kommen hier voll auf ihre Kosten: Eine gemütliche Traktorfahrt durch Hopfengärten und Streuobstwiesen, das niedliche Tierkarussell, der beliebte Hummelflug oder die fröhlichen gelben Quietsch-Enten – kleine Abenteuer, große Augen!

Traut ihr euch ran?
Für die etwas Größeren wird’s dann richtig spannend:
Mit vier Jahren werden die Boxautos „Tempo, kleine Schnecke“, der Freifallturm „Lotti Karottis Hasenhüpfer“ und die Spinning-Waggons der GraviTrax-Kugelbahn erobert, während Sechsjährige in Begleitung eines Erwachsenen dann endgültig alle Attraktionen auf Herz und Nieren testen.

Besonderes Highlight für Schulkinder: Die Kinder-Verkehrsschule. Wo sonst kann man als Erstklässler:in einen eigenen Führerschein im Elektro-Auto machen?
Highlight 2026: Weltneuheit Scotland Yard
In der geheimen Scotland-Yard-Zentrale startet ihr eure Mission: Nach einem Sicherheitscheck geht’s zu euren Einsatzwagen – Mister X ist nur Sekunden voraus.
Durch Underground Base, Hinterhöfe, London-Kulissen und eine wilde Wasserjagd verfolgt ihr ihn, bis klar wird: Geschnappt oder für immer entkommen?

Alle spielen mit!
Das Ravensburger Spieleland mitten im Grünen begeistert nicht nur die Jüngsten. Auch Eltern und Großeltern entdecken hier Figuren und Spieleklassiker wieder, die sie selbst als Kinder geliebt haben.

In der Welt von Käpt’n Blaubär taucht ihr in fantastische Geschichten ein, während in der „kunterbunten Spielewelt“ eure liebsten Brettspiele lebendig werden.
Im „verrückten Labyrinth“ verschiebt ihr gemeinsam Wände und findet Figuren, und in der rasanten „World of memory®“ reist ihr auf beweglichen Sitzen nach Ägypten, Kanada oder zu den Dinosauriern – während ihr spielerisch Kartenpaare sammelt.
Und das ist nur ein Teil der acht abwechslungsreichen Themenwelten, die grenzenlosen Familienspaß versprechen!

Gemeinsam erleben
Habt ihr als Familie schon mal um die Wette Autoreifen gewechselt? Oder im Feuerwehrauto zusammen ein brennendes Haus gelöscht? Wisst ihr, wie man eine Kuh melkt und habt ihr schon mal Löcher in den Käse geschossen?
Wenn nicht, dann wird es höchste Zeit! Das Spieleland lädt ausdrücklich zum Mitmachen und Ausprobieren ein!

Übernachten direkt im Ferienpark
Und falls ein Tag nicht reicht (was durchaus passieren kann), bietet das angrenzende Ravensburger Spieleland Feriendorf die perfekten Übernachtungsmöglichkeiten – gemütlich, familienfreundlich und ideal, um am nächsten Morgen direkt weiterzuspielen. Ein Frühstück mit Maskottchen „Lotti Karotti“ inklusive.
Also nichts wie los und Tickets sichern!
Weitere Tipps für Unternehmungen in der Region findet ihr unter:
Ausflüge
Werbung: Dieser Artikel entstand in Kooperation mit dem Ravensburger Spieleland.
