© Peter Litvai

Adalbert der achte Zwerg

08.12.2019 – Die Lach- und Schießgesellschaft hat ausnahmsweise ein Kinderstück im Programm. Und zwar ein ganz süßes: Eine Weihnachtsgeschichte für Zwerge zwischen drei und zehn Jahren.

Weihnachten steht vor der Tür. Und auch hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen riecht es nach Zimtsternen und Tannenzweigen. Nur hinter dem achten Berg beim achten Zwerg Adalbert will keine rechte Weihnachtsstimmung aufkommen. Vor langer Zeit nämlich haben seine sieben Brüder ihn aus dem Zwergenhaus geworfen. Seitdem muss der – fast zwei Meter große! – Zwerg jedes Weihnachtsfest alleine feiern. Das ist ganz schön einsam. Doch dieses Jahr soll alles anders werden. Adalbert, der 8. Zwerg begräbt das Kriegsbeil und lädt die sieben Zwerge zur Weihnachtsfeier ein. Ob sie wohl kommen werden? Das wird nicht verraten!

Das traditionsreiche Münchner Kabaretttheater hat seinen Adalbert schon seit ein paar Jahren als einziges Kinderstück äußerst erfolgreich im Programm. Die Eigenproduktion des Münchner Schauspielers Sebastian Knözinger kann auch als externes Gastspiel – zum Beispiel von Schulen und Kindergärten – gebucht werden.

08.12.2019, 14:00 Uhr, Adalbert, der 8. Zwerg, Lach- und Schießgesellschaft, Ursulastr.9, 80802 München, lachundschiess.de, knoezinger.de

Ihr habt Lust auf weitere Termine in München?

Mehr Termintipps