© Verena Mittermeier

Der Sängerkrieg der Heidehasen

07.12.2019 – Der James-Krüss-Klassiker "Sängerkrieg der Heidehasen" wird wieder im Hofspielhaus aufgeführt. Im schön geschmückten Theater gibt es nach dem Stück noch eine kleine Nikolaus-Überraschung.

Große Aufregungbei den Heidehasen: Es wird der beste Sänger des Landes gesucht. Denn Lamprecht der Siebente, König der Hasen und Karnikel, verspricht demjenigen seine Tochter zur Frau, der das schönste Lied für sie singt. Das ist die große Chance für den jungen Hasen Lodengrün! Er ist in die Prinzessin verliebt und kann wundervoll singen. Doch der Minister für Hasengesang ist von ihm gar nicht angetan. Ob er es wohl zum Wettbewerb schafft?

Regiseur Dominik Wilgenbus bringt den Kinderhörspiel-Klassiker auf die Bühne des Hofspielhauses. Das Stück für drei Personen bringt mit charmanten Witz und Humor auf mehreren Ebenen nicht nur Kinder, sondern auch die Eltern und Großeltern zum Lachen. Das Trio musiziert auch auf der Bühne, so nimmt man den einen oder anderen Ohrwurm mit nach Hause.

Zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit veranstaltet das Hofspielhaus gemeinsam mit HIMBEER eine Vorstellung einen Tag nach Nikolaus, bei der jedes Kind ein Nikolaussäckchen mit allerlei schönen Überraschungen von den Heidehasen überrecht beommt.

Nikolaussäckchen, 07.12.2019, 14:30 Uhr, Hofspielhaus, weitere Termine: 23.11.2019/30.11.2019/01.12.2019/12.01.2020/19.01.2020, jeweils 14:30 Uhr, Hofspielhaus, Falkenturmstr. 8, 80331 München, hofspielhaus.de

Ihr habt Lust auf weitere Termine in München?

Mehr Termintipps