© Kino Mond und Sterne

Ganz großes Freiluftkino

Es muss ein smarter Typ gewesen sein, der die Idee hatte den Kinosaal im Sommer nach draußen zu verlegen. Denn es ist eine ganz besonders große Freude, sich im Sommer mit den besten Freunden, der Familie und einem vollen Pickinickkorb auf den Weg ins Freiluftkino zu machen.

Egal ob das Kino am Olympiasee, oder bei Kino, Mond und Sterne. Ein Abendausflug zum Outdoor-Kino hat einen gewissen Abenteuerfaktor. Die Sonne geht unter, die Decke wird ausgebreitet und das ganz besondere Vergnügen kann beginnen. Beide Veranstalter zeigen einige Produktionen, die auch für Jungendliche und Kinder geeignet sind. Welche Termine ihr euch auf jeden Fall mal genauer ansehen solltet, haben wir für euch gelistet. Durch die notwendige Dunkelheit, verändern sich die Vorführzeiten, daher empfehlen wir, sich vorher auf jeden Fall auf der Seite zu informieren, wann es los geht.

Kino am Olympiasee

Hier werden seit 10 Jahren Filme im wunderschönen Olympiapark gezeigt,  natürlich sind auch in der Jubiläumssaison ganz besondere Schmankerl dabei. Darunter sind unter anderem folgende für Familien geeignet:

26.05. Coco – lebendiger als das Leben
Die Macht einer geheimnisvollen Gitarre und der neugierige Hund Dante entführen uns in aufregende, unbekannte Welten, die ein Füllhorn an schrägen Typen, mitreißender Musik und Slapstick geladenen Begegnungen bereit halten und dabei einige altbekannte Mythen ziemlich auf den Kopf stellen…im wahrsten Sinne des Wortes: 3D zum Totlachen!

30.05. Your Name – Gestern, heute und für immer …
Heute präsentieren die beiden Hauptsprecher Laura Jenni und Maximilian Belle bei uns den erfolgreichsten Anime der Kinogeschichte. „Your Name“ ist herausragende Animation und eine Fabel voller Poesie und Romantik, die die Grenzen von Raum und Zeit hinter sich lässt. Laura und Maximilian erzählen von ihrer Arbeit an „Your Name“ und den Besonderheiten dieser weltweit verehrten japanischen Kunstform.

01.06. Jim Knopf & Lukas
Irgendwo im weiten Meer liegt die Insel Lummerland, auf der genau vier Menschen wohnen: König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte und seine drei Untertanen: Lokomotivführer Lukas, Ladenbesitzerin Frau Waas und Herr Ärmel. Als der Postbote eines Tages ein falsch adressiertes Paket abliefert, ist die kleine Insel um einen Bewohner reicher – ein kleines Kind namens Jim Knopf. Der Rest ist Geschichte. Bezaubernde Realverfilmung des Märchens von Michale Ende.

Kino am Olympiasee, Coubertinplatz 1, 80809 München, www.kinoamolympiasee.de

 

Kino am Olympiasee | München mit Kind
© Kino am Olympiasee

Kino, Mond und Sterne im Westpark

Die Seebühne im Westpark, eine der schönsten Freiluftarenen in München, verwandelt sich im Sommer in Kino, Mond und Sterne. Wer noch einen besonderen Filmwunsch für die kommende Spielzeit hat, kann sich auf der Webseite an die Veranstalter wenden – tolle Idee!

14.06. Isle of Dogs
Durch den Verstand des Hundes besteht die Welt, heißt es in den uralten heiligen Schriften der Anhänger Zarathustras. Diese ebenso schlichte wie weitreichende Erkenntnis nimmt Isle of Dogs ernst.Mit liebevoller Stop-Motion-Tricktechnik erzählt der Film über eine nicht allzu ferne Zukunft, in der alle Vierbeiner auf eine Mülldeponie auf einer Insel verbannt werden. Aber ein kleiner Junge macht sich auf, seinen Liebling zurück zu holen – und ist dafür auf die Hilfe von ein paar ziemlich verhaltensauffälligen Hunden angewiesen

15.06. Avengers 3
Es kommt zum ultimativen Showdown im Marvel-Universum: Nach zehn Jahren, in denen wir unsere Helden in zahlreichen Abenteuern begleitet haben, bahnt sich nun das bisher größte und gefährlichste Duell an. Thanos kommt auf die Erde, wild entschlossen, seinen Plan umzusetzen und mit der Macht aller sechs Infinity-Steine in einem irren Zerstörungsfeldzug die Welt in ein gerechtes Gleichgewicht zu bringen.

07.07. Fuck Ju Göthe
Die Goethe-Gesamtschule öffnet zum dritten Mal ihre Türen und Metalldetektoren. Im politisch unkorrekten Finale der Trilogie um Herrn Müller und seine Problemschüler Chantal, Danger & Co nimmt die Underdog-Truppe nochmal den Kampf gegen das deutsche Bildungssystem auf. Allerdings droht der GGS die Schließung. Auch wenn Zeki Müller und seine lernresistenten Schüler nichts gegen dauerhafte Ferien hätten, beschließt das Kollegium sich dagegen zu wehren. Natürlich mit unkonventionellen, witzigen Methoden.

Kino, Mond und Sterne, Seebühne im Westpark, 81377 München,
www.kino-mond-sterne.de

 

Mehr Termin-Tipps