© Alexandra Baumgarten

Herbstfest im Naturparadies

03.10.18 - Der einstige Monokulturacker wurde durch viele Kinder- und Jugendgruppen des LBV in den letzten Jahren zu einem vielfältigen Naturparadies. Das wird jetzt gefeiert.

Im Südwesten von München befand sich früher ein Monokulturacker. Durch die Übernahme des LBV und viele verschiedene Kinder- und Jugendgruppen wurde aus der Fläche mittlerweile eine Naturoase für Pflanzen und Insekten, aber auch für Groß und Klein. Es gibt dort jetzt verschiedene Obstbäume, Hecken und auch eine Regenwasserauffanganlage. Für das Herbstfest hat sich der LBV ein tolles Programm überlegt. Alle Naturkindergruppen und Interessierte sind eingeladen mitzufeiern. Es wird gespielt, ein Insektenhotel gebaut und ihr könnt die Artenvielfalt der Natur vor Ort entdecken. Außerdem gibt es verschiedene Leckereien vom Lagefeuer. Falls es regnet, gibt es einen Bauwagen zum unterstellen. Geschirr und Getränke bitte selbst mitbringen, der Eintritt ist frei.

03.10.2018, 14:30 – 17:00 Uhr, LBV-Naturparadies, Stäblistraße 27b, 81476 München, Haltestelle: Bad Forstenried oder Stäblistraße,  www.lbv-muenchen.de

Das Naturparadies entdecken