© Pixabay, viking083

Mittelalterliches Spektakel zum Stadtgründungsfest

16.06.2018. - Ritter, Diebe, Handwerke und ganz viele andere Dinge aus der Zeit des Mittelalters. Super spannend oder? Anlässlich des Stadtgründungsfests gibt es für Kinder viel spannendes zu erleben und entdecken.

Ein mittelalterliches Spektakel wartet auf Kinder beim Stadtgründungsfest: In „historischen“ Werkstätten wie der Hofküche, der Klosterschreibschule oder im Waschhaus darf fleißig mitgeholfen und ausprobiert werden. Aber nicht nur Handwerker sind gefragt, sondern auch Detektive. Der herzogliche Hofkommissar braucht nämlich dringend Hilfe bei der Lösung eines Kriminalfalls. Er ist dem Dieb zwar auf der Spur, sucht aber noch findige Spürnasen, die ihn bei der Aufklärung des Falls tatkräftig unterstützen. Eingetaucht wird dabei immer in einen Kriminalfall aus dem Mittelalter. Aber was wäre das Mittelalter ohne Ritter? Die Rittergruppe Îsengewant erzählt nicht nur vom aufregenden Ritterleben, sondern beweist ihr Können auch in Schaukämpfen mit dem Schwert. Für kleine Künstler bietet die Mitmachwerkstatt der Artothek dieses Jahr Kunst zum Anfassen und Mitnehmen. Der Alte Hof ist als ältester Herzogsitz in München die perfekte Kulisse für das historische Fest. Die Ausstellung zur Münchner Kaiserburg im Infopoint Museen & Schlösser in Bayern ergänzt mit historischen Daten und Fakten.

16.-17.6.2018, 11-18 Uhr, 860. Stadtgründungsfest, Alter Hof 1, 80331 München

 

Ihr wollt noch mehr Veranstaltungstipps?

Zum Veranstaltungskalender