© Pixabay, Rubilya

Schiff ahoi!

01.06.2019 – Beim Pappboot-Rennen an der Ruderregatta in Oberschleißheim versuchen Kinder und Jugendliche mit ihren selbstgebauten Booten nicht unterzugehen.

Auf dem Kanu & Outdoor Testival an der Ruderregatta in Oberschleißheim findet am Samstag das große Pappboot-Rennen statt. Ziel ist es, mit einem selbstgebauten Papp-Boot die 100-Meter lange Strecke über das Wasser zu paddeln, ohne dabei unterzugehen. Die Teams bestehen aus Kinder- und Jugendgruppen verschiedener Vereine. Schon seit Wochen wurde an den selbstgebauten Booten getüftelt und gebastelt.

Das Besondere: Erlaubt sind nur Produkte aus Papier und Pappe die upgecycelt wurden. Aber natürlich sind auch Motorkraft oder wasserabweisende Materialien verboten. So könnt ihr verschiedene Schiffe aus Tetrapaks, Kartons oder Pappröhren auf dem Wasser entdecken. Wessen Boot dem kühlen Nass nicht standhält, muss mit Körperkraft ins Ziel schwimmen. Die Teilnehmer sind allerdings mit Schwimmwesten ausgestattet und die Wasserwacht überwacht, das niemand untergeht.

Die Veranstaltung ist ein großer Spaß für Familien. Gemeinsam könnt ihr euch die kreativen Boote anschauen, euch mit den jungen Kapitänen und Kapitäninnen unterhalten und anschließend die Daumen für euren Favoriten drücken.

Pappboot-Rennen, Rennstart: 12:00 Uhr, Kanu & Outdoor Testival, Dachauer Str. 35, 85764 Oberschleißheim, kanu-outdoor-testival.de

Mehr Termintipps findet ihr hier!