© Verena Mittermeier

Sängerkrieg der Heidehasen

06./07.04.2019, 14:30 Uhr – Der James-Krüss-Klassiker "Sängerkrieg der Heidehasen" wird im Hofspielhaus aufgeführt. Das lockt auch alte Fans, die das Hörspiel noch aus ihrer Kindheit kennen.

Aufregung im Hasenreich! Lamprecht der Siebente, König der Hasen und Karnickel, verspricht demjenigen seine Tochter zur Frau, der das schönste Lied für sie singt. Weil der kleine Hase Lodenggrün nicht nur in die Prinzessin verliebt ist, sondern auch noch sehr gut singen kann, tritt er im Wettstreit. Doch so leicht gelangt er nicht zum Ziel … Am Ende hat er mehr Glück als Verstand, aber vor allem gute Freunde, auf die er sich verlassen kann.

Regisseur Dominik Wilgenbus bringt den Kinderhörspiel–Klassiker in einer musikalisch höchst anspruchsvollen Fassung auf die Bühne des Hofspielhauses. Musicaldarstellerin Marina Granchette, Opernsänger Burkhard Kosche und Musiker Georg Roters performen grandios.

Schauspieler Sängerkrieg der Heidehasen // HIMBEER

Mit ihrem Humor auf mehreren Ebenen bringen sie nicht nur die Kleinen, sondern auch Erwachsene zum Lachen. Ein ganz besonderes Programm erwartet die Kinder bei den Vorstellungen am ersten Aprilwochenende: Passend zu Ostern veranstaltet das Hofspielhaus gemeinsam mit HIMBEER nach den Vorstellungen ein Hasenschminken und eine Fotosession. Für Kinder ab vier Jahren.

06./07.04.2019, 14:30 Uhr, Einlass ab 14:00 Uhr, Osteraktion im Anschluss. Hofspielhaus, Falkenturmstr. 8, 80331 München, hofspielhaus.de

Mehr Termintipps findet ihr hier