© BMW AG

Wiedereröffnung des BMW Junior Campus

Momentan geschlossen! – Der BMW Junior Campus öffnet endlich wieder seine Pforten. Beim Eröffnungswochenende erwartet euch hochmoderne Technik und ein spannender Blick in die Zukunft.

Wer hätte noch nicht gerne einen Blick in die Zukunft geworfen. Doch gerade mit Kindern fragt man sich häufiger, wie wohl deren Umgebung aussieht, wenn sie so alt sind wie wir jetzt. Da spielen Begriffe wie „Smart Cities“ oder „autonomes Fahren“ eine Rolle, doch so richtig können wir uns das nicht vorstellen.

BMW Junior Campus: Zukunftswerkstatt München // HIMBEER
© BMW AG

Wie gut, dass der BMW Junior Campus wieder seine Türen öffnet, denn hier bekommt man einen ersten Einblick in die Welt von morgen.

Am Wochenende erwartet euch hier ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie: Mit 3D-Stiften könnt ihr eigene Skulpturen schaffen, oder den Bau der Future City mit euren Lego-Künsten unterstützen. Am Sonntag finden dann spannende Vorträge und Diskussionen statt und um 14:00 Uhr kommt der Kika-Moderator Can Masuroglu und redet mit euch über das Thema „Lernen in der Zukunft“.

Während der gesamten Zeit könnt ihr in verschiedenen Workshops kreative Fahrzeuge basteln und bei einer Entdeckungstour über den Campus einen besonderen Blick in das Morgen werfen: Es gibt verschiedenste Multimedia-Elemente, an denen ihr als Future Creator an Autos aus der Zukunft designen könnt und am Ende seht ihr das Fahrzeug der Zukunft, dank innovativer Projektionstechniken, sogar fahren.

07./08.03.2020, 10:00-18:00, BMW Welt Junior Campus, Am Olympiapark 1, 80809 München, der Eintritt ist kostenlos, bmw-welt.com

Ihr habt Lust auf weitere Termine in München?

Alle aktuellen Termintipps auf einen Blick