© Unsplash, Jelleke Vanooteghem

Tipps fürs Wochenende vom 07.06.-10.06.2019

07.06.-09.06. – Juhu, das lange Pfingstwochenende steht vor der Tür. Damit ihr auch immer gut versorgt seid, haben wir eine bunte Tipp-Auswahl für euch!

Fürstenfelder Gartentage

07.-10.06.2019, 9:30 – 10:00 Uhr, Sa bis 22:30 Uhr, Fürstenfeld 12, 82256 Fürstenfeldbruck, fuerstenfelder-gartentage.de

Flower Power in Fürstenfeldbruck! An diesem langen Wochenende finden die 18. Fürstenfelder Gartentage statt. Neben zahlreichen Schaugärten mit tollen Gartenideen gibt es auch verschiedenen Live-Konzerte. Auch Kinder können hier die verschiedensten Blüten und Blumen bewundern und kennenlernen. Bei gutem Wetter erwartet euch Samstagabend ein beeindruckendes Feuerwerk.

Meat the Future

07.06.2019, 15:30 Uhr, Familienführung, Museum Mensch und Natur, Schloß Nymphenburg, 80638 München, mmn-muenchen.de

In der Familienführung im Museum Mensch und Natur geht es diesen Freitag um das Fleisch auf unseren Tellern. Dort gibt es 30 spekulative Gerichte zu entdecken, die Teilweise im Labor gezüchtet wurden. Das klingt erstmal etwas befremdlich, könnte aber schon in 10 Jahren Alltag sein. Eine spannende Reise in unsere kulinarische Zukun ft für die ganze Familie. Für Kinder ab 8 Jahren.

Mary Poppins Rückkehr

08.06.2019, 16:00 Uhr, Kino am Olympiasee, Coubertinplatz 1, 80809 München, kinoamolympiasee.de

Juhu, die Freiluftkino-Saison ist wieder gestartet! Auch dieses Jahr hat das Kino am Olympiasee wieder die Family Open Airs im Angebot. Diesen Samstag läuft Mary Poppins Rückkehr, ein Film der nicht nur die Kleinen zum Träumen anregt. Entweder macht ihr es euch in den Liegestühlen gemütlich, oder ihr bringt eine eigene Decke mit. Einlass ab 15:00 Uhr.

Carmina Burana

08.06.2019, 20:00 Uhr, Münchner Marionettentheater, Blumenstr. 32, 80331 München, muema-theater.de

Das bekannte Werk von Carl Orff hat keine durchgängige Handlung, es erzählt über die allgemeine Betrachtung von Glück, Liebe und dem Erdenleben. Das Puppentheater interpretiert das Werk auf seine eigene Art und Weise mit Marionetten. Das klingt nach einem abwechslungsreichen Theaterabend für Kinder ab 12 Jahren.

Das kleine 1×1 des Waldes

09.06.2019, 14:00 – 16:00 Uhr, Familienführung, Walderlebnisszentrum Grünwald, Sauschütt, 82031 Grünwald, alf-eb.bayern.de

Die Waldpädagogin und Försterin Xenia Münke nimmt euch mit auf einen ganz besonderen Waldbesuch. Bei einer kleinen Wanderung entdeckt ihr hier gemeinsam den Wald noch einmal neu. Baumarten werden bestimmt, Waldtiere entdeckt und ihr frisch euer Wissen rund um den lebenswichtigen Wald auf.

Ostafrikanische Musik, Gesang und Tanz aus Tansania

09.06.2019, 15:00 Uhr, Familienkonzert, Carl Orff Auditorium, Luisenstraße 37a, 80333 München

Die Hochschule für Musik und Theater lädt am Sonntag Familien und Kinder zu einem Konzert ein. Studierende der Hochschulen und tansanische Studierende und Gastdozenten des College of Arts and Culture Tasuba gestalten zusammen ein interaktives Familienkonzert, bei dem ostafrikanische Musik, Gesang und Tanz aus Tansania aufgeführt werden. Der Eintritt ist frei.

Unser Programm für unterwegs: Der wöchentliche Newsletter!