© Unsplash // Jason Rosewell

Tipps, Tipps, Hurra! vom 01.-03.02.2019

01.-03.02.2019 - Puh, eiskalte Tage liegen hinter uns. Doch ganz egal wie das Wetter am Wochenende wird, wir haben eine tolle Auswahl an verschiedenen Wochenendtipps für euch.

Kolumbus sei Dank! – Familienführung

01.02.2019, 15:30 Uhr, Museum Mensch und Natur, Schloss Nymphenburg 17, 80638 München, mmn-muenchen.de

Habt ihr euch schon einmal damit beschäftigt, was ihr alles an einem Tag esst und trinkt? In der Ausstellung „So isst die Welt“ im Museum Mensch und Natur stellt ihr euch bei dieser Familienführung den Fragen, was, wann und wie viel die Menschen auf der ganzen Welt eigentlich essen und trinken. Und was Kolumbus mit eurem Essen zu tun hat, erfahrt ihr dort auch.

Kinderlauf

02.02.2019, 15:00 Uhr, Startpunkt: vor dem Eissportzentrum im Olympiapark, Spiridon-Louis-Ring 3, 80809 München, ispo.com

Für alle kleinen Läufer und Sportskanonen gibt es am Samstagnachmittag die Möglichkeit sich auszupowern. Beim ISBO Kinderlauf geht es auf einen Rundkurs von 1,2 km über das Olympiagelände. Verschiedene Untergründen wie Rasen und Schotter sowie Up- und Downhill Passagen machen den Lauf besonders spannend. Am Ende erhält jeder Teilnehmer eine Medaille und die Möglichkeit am nächsten Tag ein E-Sports Event auf der Messe zu verfolgen. Für Kinder von 8-14 Jahren. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier könnt ihr euch registrieren.

Faschingskostüme basteln

02.02.2019, 14:30 – 18:00 Uhr, Funkstation, Margarete-Schütte-Lihotzky-Str 36, 80807 München, feierwerk.de

Habt ihr schon euer Faschingskostüm zusammen? In der Funkstation kann am Samstagnachmittag geklebt, gebastelt und genäht werden. Hier habt ihr die Möglichkeit eure Kostüme selbst zu fertigen aber auch das passende Zubehör wie Helm, Hut, Schild oder Schwert herzustellen. Für Kinder ab 5 Jahren.

Europa entdecken

03.02.2019, 14:00 – 18:00 Uhr, PA/Spielkultur e.V, Leopoldstr. 61, 80802 München, spielkultur.de

In LEOs Sonntagszeit geht es diese Woche um Europa. Gemeinsam erstellt ihr einen Europa-Reiseführer, entdeckt spannende Geschichten über verschiedene Länder oder backt leckere Länderkekse. Zusätzlich gibt es eine große Reliefkarte, bei der ihr die höchsten und den tiefsten Punkt des Kontinents ertasten könnt. Am Ende des Tages hat man so spielerisch ganz viel neues gelernt. Für Kinder ab 7 Jahren.

Kasperl und das Burggespenst

03.02.2019, 11:00/15:00 Uhr, Kleines Theater im Pförtnerhaus, Oberföhringerstr 156, 81925 München, kasperlbuehne.de

Im Kleinen Theater im Pförtnerhaus möchte die Prinzessin einen Ball zu ihrem Geburtstag veranstalten. Da es im väterlichen Schloss Probleme gibt, muss sie in eine alte Burg ausweichen. Doch dort gibt es ein Gespenst. Damit dieses nicht den Ball verdirbt, müssen die Prinzessin und der Kasperl das Gespenst erlösen und frei lassen. Für Kinder ab 4 Jahren.

Kennt ihr schon unseren Newsletter?