© Luna Lovegood // PEXELS

Tipps, Tipps, Hurra! Vom 08.-10.03.2019

8.-10.03.2019 – Na, seid ihr auch so viel an der frischen Luft? Für einen schönen Ferienausklang haben wir fünf Wochenendtipps für euch, die bei jedem Wetter gute Laune bringen.

Kinderflohmarkt

09.03.2019, 09:00-13:00 Uhr, Reithalle, Heßstr. 122, 80797 München, facebook.com

Die Flohmarktsaison ist im vollem Gange. Bei dem großen Kinderflohmarkt in der Reithalle findet ihr alles, was das Eltern-Herz begehrt. Kinderwägen und Buggys sind genauso im Angebot wie Strampelanzüge und Kinderkleidung. Aber auch für das Kinder-Herz gibt es eine große Auswahl an Spielzeug und Co. Weitere Kinderflohmärkte findet ihr hier.

Fürstenfelder Modellbautage

09.-10.03.2019, 09:00-17:00 Uhr, Veranstaltungsforum Fürstenfeld, Fürstenfeld 12, 82256 Fürstenfeldbruck, fuerstenfeld.de

Wer sich für Modellbau interessiert, sollte dieses Wochenende nach Fürstenfeldbruck kommen. Hier werden hochwertige Exponate gezeigt, die in stundenlanger liebevoller Kleinarbeit entstanden sind. Dabei sind Flugzeuge, Schiffe, Figuren, Fahrzeuge und mehr. Für die Kleinen gibt es eine Kinderbastelecke in der Bricking Bavaria ihre selbstgebauten Lego-Modelle ausstellen.

Sterne & Staubsauger

10.03.2019, 15:00 Uhr, Heppel & Ettlich, Feilitzschstraße 12, 80802 München, heppel-ettlich.de

Bei Sterne und Staubsauger ist eure Fantasie gefrag. Eure Ideen werden zum Drehbuch der Schauspieler. Es geht um ein Leben in einer Unterwasserstadt. Welche Helden, Ganove oder Tiere sonst noch auftauchen steht noch in den Sternen. Und dann ist da auch noch ein Staubsauger mit dem man zu fernen Planeten fliegen kann, was es wohl mit damit auf sich hat? Für Kinder ab 5 Jahren.

Auf zu den Einhörnern!

10.03.2019, 15:00 Uhr, Familienführung, Bayerisches Nationalmuseum, Prinzregentenstr. 3, 80538 München, bayerisches-nationalmuseum.de

Wusstet ihr, dass man Einhörner auch im Museum finden kann? Bei der Familienführung im Bayerischen Nationalmuseum dreht sich alles um Fabeltiere. Drache, Phönix und und Einhorn kamen nämlich schon in den mittelalterlichen Bestiarien vor. Genau das Richtige für alle Einhorn-Fans.  Für Kinder ab 6 Jahren.

Winterspielenachmittag

10.03.2019, 13:30-16:00 Uhr, Westpark/Ostpark/Luitpoldpark, muenchen.de

Wer sich noch einmal so richtig austoben möchte, ist beim Winterspielenachmittag in Ost- West- und Luitpoldpark genau richtig. Spielleiterinnen bieten Bewegungsspiele mit und ohne Geräte an. Ob Pedalo fahren, Hockey spielen oder das Schwungtuch schwingen. Für jede Altersstufe gibt es passende Spielmöglichkeiten. Der Eintritt ist kostenlos.

Unser Programm für Unterwegs: Der wöchentliche Newsletter!