Samstag 23.10.2021 10:00

Aladdin und die Wunderlampe

Haases Papiertheater lädt ein zu einer wunderbar abenteuerlichen Reise.

Aladdin denkt nicht daran, ein ordentliches Handwerk zu erlernen. Er träumt lieber davon, ein berühmter Magier oder Sterndeuter zu werden wie der geheimnisvolle Fremde, der sich als sein Onkel vorstellt.

Aladdin schenkt ihm sein Vertrauen und lässt sich damit auf ein unglaubliches Abenteuer ein. Begleitet ihn und lasst euch verzaubern.

Das 5. Münchner Papiertheater Festival zeigt euch sieben Bühnen aus ganz Deutschland in vier Tagen. Live gesprochen oder über Tonträger präsentieren sie euch mit verschiedenen Bühnen- und Figurentypen die Vielfalt des Mediums Papiertheater.

Das Papiertheater wurde übrigens dieses Jahr in die Bundesliste des immateriellen Kulturerbes aufgenommen. Ausstellungstücke historischer Bühnen und zu Jules Vernes Theaterstück ergänzen das Festival. Mehr Infos findet ihr hier.

Add to my Calendar


https://www.google.com/maps/embed/v1/place?maptype=roadmap&zoom=15&key=AIzaSyCfPq3MhDqYdhLiyxRivWQRcrh_MvuBO3M&q=Oberf%C3%B6hringer+Str.+156%2C+M%C3%BCnchen%2C+81925%2C+Bogenhausen
Kleines Theater im Pförtnerhaus
Oberföhringer Str. 156
81925 München-Bogenhausen
T: 953125