Dienstag 25.10.2022 11:00

Alarm im Streichelzoo

Vorsicht: Wenn vernachlässigte Haustiere den Aufstand proben, ist mit allem zu rechnen.

Mäuse, Meerschweinchen oder Hamster lassen sich gut in Kinderzimmern halten. Durch sie werden die jungen Besitzer:innen zu stolzen Tierpflegern und fantasievollen Dompteuren, bis sie das Interesse verlieren.

Anfangs füttern, putzen und streicheln sie ihre Lieblinge sehr gerne, auch wenn die Kunststücke (noch) nicht gelingen. Wenn nun aber ein großer Tierkäfig in der Schauburg steht und die Tierchen wundersamste Kunststücke beherrschen, wer behält dann den Überblick und wer trägt die Verantwortung?

Das Ensemble der Schauburg lädt mit dieser Inszenierung das Publikum zu einem vergnüglichen Spiel um Macht und Verantwortung ein. Ariel Doron, Regisseur von „Tür zu“, erprobt mit dem Ensemble alle Spielzüge zwischen Tier und Mensch und überprüft verrückte Machtgefüge. Weitere Termine findet ihr auf der der Schauburg Homepage.

Add to my Calendar


Schauburg – Theater für junges Publikum
Franz-Joseph-Str. 47
80801 München-Schwabing-West
T: 23337155