Samstag 01.07.2023 14:00

Beethoven packt aus. Ein Kinderkonzert von mini.musik e.V.

Er war ein echter Unruhegeist: Ludwig van Beethoven ist mehr als siebzig Mal umgezogen. Von der Stadt aufs Land und wieder zurück oder auch innerhalb derselben Stadt. Immer mit Klavier, Komponierpapier und stapelweise Kisten.

Was in diesen Kisten wohl drin ist? Geheimbotschaften und Geschichten, Rätsel und Rhythmen, Lieder und Liebesbriefe. Viele Überraschungen sind hier zu entdecken – und so machen wir Bekanntschaft mit diesem Beethoven, der einer der berühmtesten Komponisten der Welt und gleichzeitig ein ziemlich wilder Kerl war.

Tickets sind über München Ticket​​​​​​​ erhältlich. Das Konzert findet ihm Rahmen des Open-Air-Festival „Sommer im Hof“, das vom 16.06.-06.08.2023 im Innenhof des Münchner Stadtmuseums stattfindet. Weitere Termine des Festivals findet ihr unter Sommer im Hof.

Add to my Calendar


Münchner Stadtmuseum
St.-Jakobs-Platz 1
80331 München-Altstadt-Lehel
T: 23322370