Samstag 17.12.2022 15:00

Das Märchen vom Mondscheinexpress

Lesung für Kinder: Auf dem bahntastischen Mondscheinexpress ist auch für die Kleinen etwas geboten. Und in dem Märchen von Lucie Lechner geht es um keinen geringen als um dem Mondscheinexpress selbst.

Auf dem Gelände des Bahnwärter Thiel findet dieses Jahr wieder der fantastische Weihnachtsrummel wieder satt! Ihr werdet zahlreiche Ateliers und Werkstätten vorfinden, in denen unterschiedlichste Künstler:innen und Kunsthandwerker:innen ihre Arbeiten und vielerlei Kuriositäten anbieten.

Aber auch eine tolle Lesung erwartet euch:

Es war einmal eine Zügin. Nein, nicht ein Zug. Eine Zügin. „Mädchen können keine Züge sein“ raunzte der ICE eingeschnappt. Die Diesellok lachte, dass die Motorteile in seinem Inneren klirrend und donnernd aufeinanderschlugen.

Die Dampflok nahm das gelassen: „Ich habe auf meinen langen und ausgedehnten Fahrten so einiges erlebt. Warum sollte der Zug kein Mädchen sein?“

Drei Züge und eine Zügin machen sich auf die Gleise, einen Weg zu finden, wie sie dem Weihnachtsmann und dem Christkind helfen, damit alle Kinder auf der Welt noch rechtzeitig zur Weihnacht das lange ersehnte Geschenk bekommen.

Zum Glück leuchtet in dieser besonderen Nacht die Möndin voll und zum Glück schneit es Trilliarden Schneekristalle.

Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen. Schaut hier was noch alles auf dem Winterfestival des Bahnwärter Thiel und auf den anderen Weihnachtsmärkten in München auf euch wartet.

 

Add to my Calendar


Bahnwärter Thiel
Tumblingerstr. 29
80337 München-Sendling
T: 45215063