Sonntag 28.11.2021 14:30

Der Schuh des Manitu

Das Musical für die ganze Familie: Nach dem Kult-Film von Michael Bully Herbig: Der Wilde Westen als wildes Musical. Das wird ein noch wilderer Bühnenspaß.

“Der Schuh des Manitu feiert heuer seinen 20. Geburtstag und auf der Musical-Bühne gibt’s die Party dazu. Besser kann man einen runden Geburtstag nicht feiern.“ Michael Bully Herbig. Grundlage der Neuinszenierung ist die Ur-Fassung des Musicals, die von 2008 bis 2010 am Stage Theater des Westens in Berlin das Publikum begeisterte.

Das Musical Der Schuh des Manitu bringt den unverwechselbaren Charme des Kino-Blockbusters live auf die Bühne. Regisseur Andreas Gergen verspricht: „In meiner Inszenierung erwartet den Zuschauer bester Bully-Humor sowie eine Bühnen-Show mit viel Fantasie und einer Menge Überraschungen. Großes Indianer-Ehrenwort!“. Dabei kann er auf die Unterstützung von Bully zählen, der das Projekt persönlich begleiten wird.

Die Produktion orientiert sich stark am intimeren Format der Off-Broadway-Shows und setzt die lustigsten Momente des Films kongenial in Musik um. Bully schwärmt: „Natürlich sind auch im Musical so Klassiker wie der ‚Superperforator‘ und das Lebkuchenherz-Lied dabei. Dazu kommen aber noch eine Menge toller neuer Songs“. Gesprochen wird im Musical wie im Film natürlich „Südstaaten-Slang“.

Wer mehr Infos und Tickets sucht, der findet sie hier.

Add to my Calendar


https://www.google.com/maps/embed/v1/place?maptype=roadmap&zoom=15&key=AIzaSyCfPq3MhDqYdhLiyxRivWQRcrh_MvuBO3M&q=Schwanthalerstr.+13%2C+M%C3%BCnchen%2C+80336%2C+Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt
Deutsches Theater
Schwanthalerstr. 13
80336 München-Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt
T: 55234444