Freitag 17.02.2023 09:00

Der Wind, der Wind…

Eine musikalisch-literarische Matinee für Kinder: Wind kann viele Tonarten anschlagen. Mal leise säuselnd, mal laut brüllend, mal böse pfeifend, mal sanft wehend.

Musiker:innen des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks bringen auf ihren Blasinstrumenten Wind in seinen vielen Spielarten Kindern überraschend und interaktiv nah.

Dazu tragen Kinder Windgedichte aus den Kinder Kalendern der letzten Jahre vor, die aus aller Welt herbeigeweht wurden.

Gedichte auf Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Farsi, Niederländisch, Norwegisch, Spanisch und Türkisch.

Für die Vorstellung werden interessierte Kinder von 8-12 Jahre, die eine der oben genannten Sprachen sprechen und lesen können und die Lust haben ein Gedicht vorzutragen.

Zur Vorbereitung auf den Auftritt wird ein Workshop mit Sprechtraining und Bühnenpräsenz angeboten. Anmeldung bis 27.01.2023 unter programm@ijb.de.

Eine Kooperation der Stiftung Internationale Jugendbibliothek und des Symphonieorchesters des bayerischen Rundfunks.

Hier findet ihr das gesamte Programm der Internationalen Jugendbibliothek.

Add to my Calendar


Internationale Jugendbibliothek
Schloss Blutenburg│Seldweg 15
81247 München-Pasing-Obermenzing
T: 8912110