Samstag 12.09.2020 15:00

Des Kaisers neue Kleider

Der Kaiser von Bellandia ist noch sehr jung. Sein Vater ist früh gestorben und hat ihm einige Berater zur Seite gestellt. Allerding reden die ihm nur nach dem Mund, um ihre Stellung am Hofe zu sichern.

Ständig veranstalten sie Wettbewerbe, bei denen der Kaiser seltsamerweise immer gewinnt. Er kann nicht singen, wird aber Sängerkönig, er kann nicht tanzen, wird aber Tanzkönig. Eines Tages kommt ein junger Schneider in die Stadt. Er bemerkt, wie die Höflinge den Kaiser hintergehen, ihn belügen und ausnutzen.

Der Schneider schafft es, sich mit dem Kaiser anzufreunden und schmiedet mit ihm zusammen einen Plan, die Höflinge zu entlarven. Dazu fertigt der Schneider Kleider an, die angeblich nur von schlauen Menschen gesehen werden können.

Für Dumme sind sie unsichtbar. Selbstverständlich will niemand als dumm gelten, und so wird gelogen und geschmeichelt, dass sich die Balken biegen.

Tickets online bestellen  oder telefonisch an der Theaterkasse T: 089-59 54 54.

Add to my Calendar


Münchner Theater für Kinder
Dachauer Str. 46
80335 München-Maxvorstadt
T: 595454