Donnerstag 21.04.2022 15:30

Die Abenteuer von Rosetta und Philae

Begleitet die Sonde Rosetta und den Lander Philae auf einer wunderbaren Reise zum Kometen „Tschuri“. Mehr als zehn Jahre waren die beiden unterwegs und haben viel Aufregendes erlebt.

Es war einmal eine Raumsonde namens Rosetta. Eines Nachts wurde sie in den Himmel geschossen. Vor ihr lag eine lange, lange Reise, auf der die Geheimnisse unseres Sonnensystems gelüftet werden sollten. Mit an Bord war Rosettas ständiger Begleiter, der Lander Philae. Ziel der Reise war der Komet 67P/Tschurjumow-Gerassimenko. Auf der langen Reise von der Erde ins Weltall lernst du von Rosetta und Philae, was es braucht, um einen Kometen aus der Nähe zu erkunden.

Außerdem erfahrt ihr was man mit Missionen wie Rosetta alles über Kometen herausfinden kann. Diese für Kuppelprojektion produzierte Version des tollen ESO-Cartoons über die Rosetta-Mission unterhält Jung und Alt. Für mehr Infos bitte hier klicken.

Add to my Calendar


ESO Supernova Planetarium und Besucherzentrum
Karl-Schwarzschild-Str. 2,
85748 Garching bei München-
T: 089-32006900

Weitere Termine der Veranstaltung

Sonntag, 18.12.2022 14:00