Sonntag 19.12.2021 11:00

Eine heilige Nacht

Ein Kinderworkshop mit Dolmetscher in deutscher Gebärdensprache: Bald ist Weihnachten und es gibt viel zu tun, um sich darauf vorzubereiten. Dabei vergisst man leicht, warum wir eigentlich Weihnachten feiern. Ein Besuch im Museum bringt die Geschichte wieder in Erinnerung.

Dabei haben die Maler von der Geburt Christ ganz unterschiedliche Vorstellungen, weil keiner genau weiß, wie es damals wirklich war. Anhand von Text und Bildvergleichen untersucht ihr gemeinsam, wie der für die meisten Menschen wichtigste Feiertag der Christenheit dargestellt wurde. Anschließend gestaltet ihr aus Kaminholzschachteln und bunten Papieren eure eigene kleine Krippe, die ihr natürlich ebenso wie die Maler mit eigenen Ideen ausstatten dürft. Mehr Infos und Tickets findet ihr hier.

 

Add to my Calendar


https://www.google.com/maps/embed/v1/place?maptype=roadmap&zoom=15&key=AIzaSyCfPq3MhDqYdhLiyxRivWQRcrh_MvuBO3M&q=Barer+Str.+27%2C+M%C3%BCnchen%2C+80333%2C+Maxvorstadt
Alte Pinakothek
Barer Str. 27
80333 München-Maxvorstadt
T: 23805216