Mittwoch 12.10.2022 18:00

Eisbachwelle

Ein Auftragswerk der Schauburg von Florian Wacker: An der Eisbachwelle in München treffen sich alle, auch Ronja, Rafik und Paula. Die Freunde haben viele Pläne für die Sommerferien, Hauptsache weg von hier.

Dann bleibt Ronja plötzlich wirklich weg, und den Freunden fällt auf, dass sie nicht mal wissen, wo genau sie nach ihr suchen könnten. Unsere städtische Gemeinschaft ist divers und vielfältig. Wer gehört dazu? Was teilen wir anderen von uns mit? Und was verheimlichen wir wem? Autor Florian Wacker begibt sich mit diesem Auftragswerk auf die Suche nach dem urbanen Lebensgefühl unserer Metropole.

Wer ist mehr ein:e Münchner:in: Der:die zufällig hier Geborene oder der:die bewusst hierher Geflüchtete? Die Eisbachwellen-Surferin oder der Schwimmer mit Isar-Card? Der berittene Polizist bei Tag oder der Taxifahrer mit Nachtschicht? Der Autor Florian Wacker hat schon in vielen Städten Deutschlands gelebt.

Freut euch auf ein wertvolle Theaterstück für größere Kinder. Die Tickets bekommt ihr hier.

Add to my Calendar


Schauburg – Theater für junges Publikum
Franz-Joseph-Str. 47
80801 München-Schwabing-West
T: 23337155