Sonntag 18.10.2020 10:00 - 14:00

Familienmatinee: Der Märchentierarzt erzählt vom Rotkäppchen

Zum Start in die neue Saison erzählt der Märchentierarzt Dieter Malzacher mit seinem Figurentheater sehr frei nach den Gebrüdern Grimm von Rotkäppchen.

Im Winterhalbjahr ist wieder Zeit für die Familienmatinee in der Seidlvilla: Einmal im Monat gibt es am Sonntag ab 10:00 Uhr ein kindgerechtes Frühstück, um 11:00 Uhr beginnt die Figurentheater- oder Musikaufführung, und anschließend können alle Kinder bis 14:00 Uhr unter fachkundiger Anleitung und passend zum gerade erlebten Stück selbst gestalterisch aktiv werden.

Es war einmal ein kleines süßes Mädchen, das hatte jedermann lieb, der es nur ansah, am allerliebsten aber seine Großmutter. Die schenkte ihm einmal ein Käppchen aus rotem Samt, und weil das Kind nichts anderes tragen wollte, hieß es nur das Rotkäppchen… So steht es im Märchenbuch und jeder kennt die Geschichte vom Wolf, der Rotkäppchen zu den Blumen im Wald lockt, der die Großmutter und auch das kleine Mädchen auffrisst. Aber wer kennt alle Hintergründe? Natürlich der Märchentierarzt!

Add to my Calendar


https://www.google.com/maps/embed/v1/place?maptype=roadmap&zoom=15&key=AIzaSyCfPq3MhDqYdhLiyxRivWQRcrh_MvuBO3M&q=Nikolaiplatz+1b%2C+M%C3%BCnchen%2C+80802%2C+Schwabing-Freimann
Seidlvilla
Nikolaiplatz 1b
80802 München-Schwabing-Freimann
T: 333139