Sonntag 23.04.2023 16:00

Felix, Fanny, Fenchel – ein geheimnisvolles Trio

Mini.musik e.V. lädt erstmals Grundschulkinder ins Konzert, zu einem künstlerisch wunderschönen Programm über die hochbegabten Geschwister Fanny und Felix Mendelssohn-Bartholdy, ein

Kann ein Mädchen Komponist:in werden? Was bedeutet eigentlich Romantik? Und wer sind Felix, Fanny und Fenchel?

Das erste mini.musik Konzert für Grundschulkinder „Felix, Fanny, Fenchel – ein geheimnisvolles Trio“ führt die Kinder in die hochmusikalische Welt der Familie Mendelssohn-Bartholdy.

Wie ist es damals in der Biedermeierzeit zugegangen? Welche Kleidung haben die Menschen getragen? Und welche Musik wurde dort gespielt?

Im Kinderkonzert nimmt Frau Musica als Moderatorin die Kinder mit auf eine Zeitreise ins bunt schillernde Zeitalter der Biedermeierzeit.

Im Mittelpunkt stehen wie immer die kleinen Musikfreunde: Sie können aktiv zuhören und mitmachen. Die Tickets findet ihr unter Münchenticket.de.

Add to my Calendar


Gasteig HP8
Hans-Preißinger-Straße 8
81379 München-Sendling
T: 089 480980

Weitere Termine der Veranstaltung

Sonntag, 23.04.2023 14:00