Samstag 05.11.2022 12:30

Ferne Welten – Fremdes Leben?

Gibt es Leben im All?

Wohl keine andere Frage, die wir über das Universum stellen können, beschäftigt uns so stark, und wohl keine Entdeckung hätte so große Bedeutung für unser Weltbild wie die außerirdischer Lebewesen. In den letzten Jahren haben wir unglaubliche Fortschritte gemacht.

Geht auf eine fantastische Spurensuche im Kosmos. Vielleicht werdet ihr schon vor eurer Haustür, in unserem Sonnensystem, fündig? Landet mit einer Raumsonde auf dem Mars, auf dem in ferner Vergangenheit womöglich einmal Leben entstand.

Erforscht den Jupitermond Europa, unter dessen dickem Eispanzer sich ein gewaltiger Ozean verbirgt. Aufgrund der Zeitdauer dieser Show gibt es vor Beginn des Films keine Live-Präsentation. Mehr Infos bekommt ihr unter Supernova ESO.

 

Add to my Calendar


ESO Supernova Planetarium und Besucherzentrum
Karl-Schwarzschild-Str. 2,
85748 Garching bei München-
T: 089-32006900