Sonntag 22.05.2022 15:00

Kasperl auf dem Kinderfest – Geh nicht mit, mit fremden Menschen

Die kleine Kasperlbühne ist wieder für euch da! In der Zeitung steht’s – großes Kinderfest in Kasperlhausen, da muss der Kasperl natürlich hin.

Die Prinzessin ist unter Aufsicht des Dorfpolizisten Schnurriegel auch dort, aber bald ist es ihr zu langweilig immer nur zuschauen zu dürfen, da sich gar so viel nicht „schickt“ für eine Prinzessin.

So ergreift sie die nächste Gelegenheit ihrem Bewacher zu entkommen. Darauf hat der Räuber Krampfl nur gewartet; er überredet sie mitzukommen, aber schnell ist er nicht mehr der freundliche Helfer, er zerrt sie in seine Hütte um Lösegeld zu erpressen.

Natürlich gelingt es Kasperl und Schnurriegel mit Hilfe der Kinder die Prinzessin zu befreien und den Räuber zu fangen. In dieser Geschichte wird im Laufe einer spannenden Handlung die Problematik des „guten Onkel“ in kindgerechter Form angesprochen.

Seit nun schon 30 Jahren führt der Kasperl im „Kleinen Theater im Pförtnerhaus“ Regie. Idyllisch liegt es in einem kleinen Park direkt oberhalb des Stauwehrs und der Isarauen. Gute öffentliche Verkehrsanbindung (Bushaltestelle direkt vor dem Haus) und ausreichend Parkplätze machen es für die Besucher zu einem gut erreichbaren Ausflugsziel.

Karten könnt ihr unter der T: 089 95 31 25 bestellen. Hier findet ihr mehr zum Kleinen Theater am Pförtnerhaus.

Add to my Calendar


Kleines Theater im Pförtnerhaus
Oberföhringer Str. 156
81925 München-Bogenhausen
T: 953125