Samstag 09.10.2021 09:00

Globales Frühstück

Gerechtigkeit auf dem Teller?! Habt ihr mal gehört, dass wir schon beim Frühstück der ganzen Welt begegnen?

Startet zu einer Weltreise mit Lebensmitteln: Was für einen Weg legen sie vom Feld bis zu unseren Tellern zurück? Ist unser Frühstück wirklich global? Was sind die Food­Miles? Wie ist mein Obstsalat mit dem Leben eines Bauern in Ecuador verbunden? Was können wir hier machen, da­ mit es den Menschen in anderen Teilen der Welt besser geht?

Das alles entdeckt ihr spielerisch während des Workshops. Wenn es aufgrund der Corona ­Regeln möglich ist, macht ihr auch ein gemeinsames faires Frühstück. Mehr Infos und Tickets zu diesem und anderen Events bekommt ihr hier.

Add to my Calendar


https://www.google.com/maps/embed/v1/place?maptype=roadmap&zoom=15&key=AIzaSyCfPq3MhDqYdhLiyxRivWQRcrh_MvuBO3M&q=Welserstr.+23+RG%2C+M%C3%BCnchen%2C+81373%2C+Sendling
Ökoprojekt MobilSpiel e.V.
Welserstr. 23 RG
81373 München-Sendling
T: 7696025