Samstag 18.09.2021 15:00

Golden schien der Himmel

Kinderworkshop mit Dolmetscher in DGS: Gold war seit jeher eines der begehrtesten Metalle. Könige ließen ihre Kronen daraus fertigen und füllten ihre Schatzkammern damit. Münzen wurden daraus geprägt und in der Malerei brachten viele Künstler mit Gold ihre Bilder zum Leuchten.

Erlebt zunächst die unterschiedlichen Facetten des Goldgrunds und erfahrt mehr über die Herstellung dieser Werke. Anschließend erschafft ihr mit Goldfolie, die ihr selbst ornamentiert, euer eigenes Kunstwerk mit Goldgrund. Dieses Angebot richtet sich an gehörlose und hörende Kinder. Bitte teilt uns unter programm@pinakothek.de mit, ob ihr die Dolmetscherin benötigt.

Freut euch auf einen spannenden Nachmittag. Da es nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen gibt bucht bitte im Vorfeld eures Besuchs ein Zeitfenster über München Ticket zusammen mit der Teilnahme an der Veranstaltung.

Add to my Calendar


https://www.google.com/maps/embed/v1/place?maptype=roadmap&zoom=15&key=AIzaSyCfPq3MhDqYdhLiyxRivWQRcrh_MvuBO3M&q=Barer+Str.+27%2C+M%C3%BCnchen%2C+80333%2C+Maxvorstadt
Alte Pinakothek
Barer Str. 27
80333 München-Maxvorstadt
T: 23805216