Sonntag 31.10.2021 11:00

Ich trage, also bin ich – Jacobus Vrel

Familienführung: Die Kleidung, die wir tragen, kann viel über Menschen aussagen. Aus welchem Land wir kommen, welchen Beruf wir nach gehen und welche Interessen wir haben.

Vor einigen hundert Jahren war es nicht anders. Deswegen verraten uns die Kleidungstücke auf den Bildern in der Alten Pinakothek allerhand über die dargestellte Person. Besonders dürft ihr eine Neuerwerbung des Museums unter die Lupe nehmen: Die Straßenszene von Jacobus Vrel.

Was sagt  die Kleidung über die Personen in seinem Gemälde? Könnt ihr etwas zur Lösung des Rätsels um die Identität dieses Künstlers beitragen? Eine Führung für die ganze Familie. Mehr Infos und Tickets findet ihr hier.

 

Add to my Calendar


https://www.google.com/maps/embed/v1/place?maptype=roadmap&zoom=15&key=AIzaSyCfPq3MhDqYdhLiyxRivWQRcrh_MvuBO3M&q=Barer+Str.+27%2C+M%C3%BCnchen%2C+80333%2C+Maxvorstadt
Alte Pinakothek
Barer Str. 27
80333 München-Maxvorstadt
T: 23805216