Montag 03.10.2022 15:00

Kasperl in Afrika

Die kleine Kasperlbühne präsentiert euch neues vom Kasperl: Der König von Kasperlhausen lässt einen neuen Tierpark bauen, leider fehlt ihm dazu noch ein richtig wildes Tier.

Also fährt Kasperl mit Seppl nach Afrika um eines zu fangen. Nachdem sie die Schiffsreise trotz des „hupfaten“ Wassers gut überstanden haben, machen sie sich auf die Suche nach einem großen

Seit nun schon 30 Jahren führt der Kasperl im „Kleinen Theater im Pförtnerhaus“ Regie. Idyllisch liegt es in einem kleinen Park direkt oberhalb des Stauwehrs und der Isarauen. Gute öffentliche Verkehrsanbindung (Bushaltestelle direkt vor dem Haus) und ausreichend Parkplätze machen es für die Besucher zu einem gut erreichbaren Ausflugsziel.

Eine gemütliche Atmosphäre, das kleine Theatercafé und nicht zuletzt der Kasperl sind Anziehungspunkt und Visitenkarte. Als Handpuppentheater mit liebevollen Inszenierungen spricht die Bühne besonders die jüngeren Kinder an.

Geleitet wird das Theater von der ehemaligen Vorschulpädagogin Liselotte Bothe, die auch die Stücke schreibt und mit ihrem Mann und einer weiteren Puppenspielerin (allerdings nicht während der Schulferien) „die Puppen tanzen“ lässt.

Karten könnt ihr unter der T: 089 95 31 25 bestellen.  Erfahrt hier mehr zum Kleinen Theater am Pförtnerhaus. 

Add to my Calendar


Kleines Theater im Pförtnerhaus
Oberföhringer Str. 156
81925 München-Bogenhausen
T: 953125