Sonntag 05.12.2021 11:00

Kind sein früher – Kind sein heute

Auf Zeitreise mit Frida und Paul: Ihr lernt Frida und Paul kennen und macht euch mit ihnen auf zur Zeitreise durch Münchens Vergangenheit.

Wie lebten die beiden im Mittelalter in der „befestigten“ Stadt München? Danach reist ihr weiter in der Zeit. Wie lebten wohl die beiden um 1900 hier in München? Frida war damals eine behütete Bürgertochter und Paul ein armer Arbeitersohn, der in einer sogenannten „Herberge“ vor den Toren Münchens lebte. Und wie leben die „Münchner Kindl“ heute?

In der Museumswerkstatt könnt ihr ein Windrad basteln, wie es schon Großpapa und Großmama machten. Die Kinder müssen mit einer erwachsenen Begleitung kommen. Hier bekommt ihr mehr Infos zur Veranstaltung.

Add to my Calendar


https://www.google.com/maps/embed/v1/place?maptype=roadmap&zoom=15&key=AIzaSyCfPq3MhDqYdhLiyxRivWQRcrh_MvuBO3M&q=Einsteinstra%C3%9Fe+28%2C+M%C3%BCnchen%2C+81675+
Münchner Volkshochschule GmbH
Einsteinstraße 28
81675 München-
T: 089-480060