Sonntag 26.06.2022 13:00 - 17:00

Kinder können Kunst… mein Traumhaus

Kostenloser Kinderworkshop: Diesen Sonntag dreht sich alles um das Thema Traumhäuser – wo und wie genau wohne ich mit meiner Familie und in welchem Raum fühle ich mich am wohlsten?

Wie würde ich mein eigenes Zimmer am liebsten umgestalten und wie würde mein Traumhaus aussehen? Ihr entwickelt eure eigenen Wohnungen, Zimmer und Gärten und lasst so ein gemeinsames riesengroßes Haus entstehen.

Ihr bestimmt hierbei selbst, wo die Fenster und Türen sind, baue für eure Räume eigene Möbelstücke und stellt aus Zeitschriften und Katalogen eure Traumzimmer zusammen. Jeden Sonntag heißt es  „Kinder können Kunst…“.

Bei den Entdeckungstouren in die 4 Sammlungen der Pinakothek der Moderne gibt es viele spannende Dinge zu erleben. Inspiriert von Kunst, Design, Graphik und Architektur werden wir an verschiedenen Stationen selbst kreativ.

Wöchentlich neue Themen sorgen für viel Abwechslung! Hier bekommt ihr weitere Infos zu den Abgeboten für Familien in den Pinakotheken.

 

Add to my Calendar


Pinakothek der Moderne
Barer Str. 40
80333 München-Maxvorstadt
T: 23805360