Sonntag 24.07.2022 11:00 - 21:00

KlimaDult

Markt der guten Ideen! Zum Anschauen, Ausprobieren und Mitgestalten. Stände und zahlreiche Aktionen von 11:00-17:00 für Klein und Groß, Klima-Dinner von 19:00-21:00.

Auf der KlimaDult wird der Grüne Markt in Berg am Laim gemeinsam in einen Markt der guten Ideen verwandelt!

Einen Tag lang könnt ihr Dinge anschauen, ausprobieren und mitgestalten, die euer Stadtviertel noch lebenswerter und klimafreundlicher machen. Mit im Programm sind z.B. kostenlose Radl-Checks, eine Klima.DULT-Schnitzeljagd oder Lastenrad-Probefahrten. Außerdem gibt’s gutes Essen und Trinken, Musik und Unterhaltung für Groß und Klein.

Kinderprogramm bei der KlimaDult

Bei der Klima.DULT-Schnitzeljagd können sich die kleinen Gäst:innen einmal quer durch die DULT quizzen. An verschiedenen Ständen müssen sie Antworten zu Fragen rund um das Thema “nachhaltige und klimafreundliche Stadtviertel” sammeln. Natürlich wartet am Ende auch kleiner Preis auf die Schnitzeljäger:innen.

Spiele, Glücksräder und Co.

Klimaschutz und Nachhaltigkeit lassen sich am besten spielerisch entdecken. An verschiedenen Ständen – z.B. bei Pro Regenwald oder dem FoodHub – können sich Kinder diesen Themen mit Spaß und Spannung annähern und dabei tolle Preise gewinnen.

Radl-betriebenes Karussell

Hier heißt es: Die Kinder fahren – die Eltern treten. Das mit Fahrrädern angetriebene Karussell braucht nämlich gar keinen Strom, sondern nur ein wenig Muskelkraft. Also macht euch schon mal fit für viele Runden mit dem Radl-Karussell.

Veranstaltet von Netzwerk Klimaherbst e.V.

Add to my Calendar


Behrpark
Baumkirchner Str. 22
81673 München-Berg am Laim