Sonntag 19.02.2023 13:00

Alte Meister in Bewegung – Krägen, Kronen und Frisuren

Kinderworkshop: Die Kleidung, die wir heute tragen, kann viel über die Menschen aussagen. Aus welchem Land wir kommen, welchen Beruf wir nach gehen und welche Interessen wir haben. Vor einigen Hundert Jahren war es nicht anders.

Deswegen verraten die Kleidungstücke auf den Bildern in der Alten Pinakothek allerhand über die dargestellte Person. Auch die Frisuren wandelten sich im Laufe der Zeit: Perücken für Mann und Frau, Hochsteckfrisuren oder Topfschnitt, jedes Zeitalter hatte seine Besonderheiten.

Kommt mit, entdeckt die verrücktesten Moden der vergangenen Jahrhunderte und gestaltet ein eigenes, individuelles Accessoire.

Rund zweihundert Gemälde der Alten Pinakothek sind umgezogen und begegnen sich jetzt in neuen Themen und Dialogen. Ihr erfahrt aus diesen Bildern, wie die Menschen früher lebten und welche Wünsche und Interessen sie hatten.

Der Workshop lädt insbesondere Kinder und Familien dazu ein, den zentralen Themen des Lebens durch viele Jahrhunderte und Länder nachzuspüren und kreativ zu werden. Hier kommt ihr zum gesamten Programm der Pinakotheken.

Add to my Calendar


Alte Pinakothek
Barer Str. 27
80333 München-Maxvorstadt
T: 23805216

Weitere Termine der Veranstaltung

Sonntag, 19.02.2023 10:00