Samstag 11.03.2023 15:00

Kunst trifft Theater

Kinderworkshop: „Was wird da geflüstert!“, Die Kinder erfinden zu selbst ausgewählten Bildern aus dem Bestand der Neuen Pinakothek, ausgestellt im Erdgeschoss der Alten Pinakothek, weiter Geschichten hinter den Gesichtern!

Wohin geht Schadows „Sandalenbinderin“, nachdem sie ihre Schuhe angezogen hat? Was flüstert Germania Italia in Overbecks Gemälde zu?

Woher kommen die eleganten Söhne des Earl Talbot gerade und was wollte uns die schöne „Margaret Stonborough-Wittgenstein“ von Klimt schon immer einmal sagen?

Die Teilnehmer:innen hauchen mittels Improtheater den Kunstwerken Leben ein und spinnen den dargestellten Moment weiter.

Nach Improtheaterübungen und -spielen und der genauen Kunstbetrachtung werden die Figuren aus den Gemälden in kleinen Theaterszenen aufeinander treffen.

Die Teilnahme ist kostenfrei, es gibt aber eine begrenzte Anzahl an Teilnahmeplätzen.

Um an der Veranstaltung teilnehmen zu können, meldet euch bitte an unter programm@pinakothek.de und bucht unter Alte PInakothek im Vorfeld ein entsprechendes Zeitfenster.

Add to my Calendar


Alte Pinakothek
Barer Str. 27
80333 München-Maxvorstadt
T: 23805216