Mittwoch 12.10.2022 19:30

Mama, bekomme ich eine Schwester oder einen Bruder?

Die Familie bekommt Zuwachs. Eltern bekommen das zweite Mal Nachwuchs und das Erstgeborene bekommt ein Geschwisterchen. Die Eltern freuen sich und auch das Erstgeborene ist richtig glücklich und dann möchte es seine Mama und seinen Papa doch wieder für sich allein haben.

Es möchte nicht mehr in die Krippe oder in den Kindergarten und hängt nur noch an Mamas Rockzipfel. Der Besuch in der Krippe oder im Kindergarten ist tränenreich. Die Eltern haben nun die Rolle in der Beratung welche Chancen und Möglichkeiten bieten Geschwister und wie unwichtig könnt ihr als Eltern dabei sein?

Ist es sinnvoll, immer Gerechtigkeit walten zu lassen? Was tun, wenn (bei Krankheit und/oder Altersunterschied…) keine Gleichbehandlung möglich ist? Was tun, wenn die Kinder streiten? Was funktioniert für uns als Familie wirklich? Und welches Verhalten nutzen wir immer als Eltern immer noch, obwohl es schon lange nicht mehr funktioniert?

Bitte meldet euch bis eine Woche vor dem Termin an. Mehr Infos findet ihr hier.

Add to my Calendar


Mahü Die Elternschmiede
Krenklstraße 17
81929 München -
T: 0162 8111108