Montag 10.04.2023 18:00

Mata Hari

Ein Musical mit Musik von Marc Schubring: Schon zu Lebzeiten war sie ein Mythos, ihr tragischer Tod 1917 vor den Flinten eines Erschießungskommandos machte sie vollends zur Legende

Mit 19 brach Margaretha Geertruida „Griet“ Zelle aus der niederländischen Provinz auf, um die Welt zu erobern. Den Kopf voller Träume, versuchte sie sich als Offiziersgattin und Mutter auf Java.

Doch sie wollte mehr – und wurde zu einer der berühmtesten Frauen ihrer Zeit. Als schamlos-moderne Rebellin gegen Grenzen und Regeln, als exzentrische Diva auf Europas Bühnen, als Männerfantasie und schließlich als Doppelspionin: Mata Hari!

Bis heute umgibt ein dichtes Netz aus Sage und Fiktion die Figur „Mata Hari“. In ihrem brandneuen Musical machen sich Marc Schubring und Kevin Schroeder auf eine spannende musiktheatrale Spurensuche, wie Griet zu Mata Hari wurde und transportieren den Mythos ins Hier und Jetzt.

Als klassisches Book-Musical UND modernes Pop-Event, für das das Theater zum Dancefloor wird, spüren sie einer Frau nach, die – ihrer Zeit weit voraus – besessen von Aufmerksamkeit, Show und Selbstverwirklichung war und „alternative Fakten“ zu Hauf schuf. Doch was ist Lüge? Was Wahrheit?

Zu allen Terminen und den Tickets kommt ihr über die Gärtnerplatztheater Homepage.

Add to my Calendar


Gärtnerplatztheater
Gärtnerplatz 3
80469 München-Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt
T: 202411