Donnerstag 03.10.2019 09:30

Maus-Türöffnertag

Das Deutsche Museum öffnet seine Türen. Anmeldung erforderlich bis zum 02.10., 13 Uhr unter fsj.bildungdeutsches-museum.de.

Hinter jeder Tür steckt ein neues Abenteuer! Ein Bergwerk über der Erde, ein „fliegendes“ Labor, 900.000 Bücher, die Kommandozentrale eines der größten Museen der Welt und noch jede Menge mehr. Käpt’n Blaubär und Hein Blöd haben es sich auf einem riesig großen Dampfschleppschiff aus Stahl bequem gemacht, das eigentlich durch keine Tür passt. Aber irgendwie muss es ja in das Museum gekommen sein?! Bei einer Tour durch das Deutsche Museum werden alle Fragen der Mausfans beantwortet. Die Touren werden von Museumexpertinnen und Museumsexperten geleitet, die sich in den Ausstellungen, aber auch dahinter, wie in ihrer eigenen Westentasche auskennen.

Add to my Calendar


Deutsches Museum
Museumsinsel 1
80538 München-Altstadt-Lehel
T: 2179411