Mittwoch 05.10.2022 19:30

Mein Bauchgefühl oder mein Bauchwissen – wer hat Recht und auf wen soll ich hören?

Was ist das eigentlich, was uns bei manchen Dingen so sicher sein lässt? Welche Möglichkeiten liegen da verborgen, wenn wir uns intensiver mit dem Bauchgefühl, dem Gespür oder der Intuition beschäftigen?

Wir sind uns einer Sache nicht sicher und bekommen ein mulmiges Gefühl, weil uns etwas als nicht richtig vorkommt oder andersherum haben wir das Gefühl zu wissen, ganz intuitiv, dass etwas für uns richtig ist.

Unser Nervensystem schickt uns Signale und über den Vagusnerv sind der Darm und das Gehirn verbunden, man nennt sie Neurotransmitter, welche helfen Gefühle und Empfindungen zu kontrollieren – also ist „Bauchgefühl“ mehr als nur eine Redewendung.

Es ist wichtig, dass man seinen Instinkten vertraut und das intuitive Gespür nutzt um zu erkennen was das Beste für einen ist. Was würde entstehen, wenn Eltern ihre Kinder dabei unterstützen, ihrem natürlichen Bauchgefühl zu vertrauen?

Davon kann die ganze Familie profitieren. Die Frage an die Eltern ist also – kann dieses Vertrauen eine Alternative darstellen zur gewohnten Ermahnung, vorsichtig zu sein?

Bitte meldet euch bis eine Woche vor dem Termin an. Mehr Infos findet ihr hier.

Add to my Calendar


Mahü Die Elternschmiede
Krenklstraße 17
81929 München -
T: 0162 8111108