Sonntag 14.02.2021 13:30 - 15:00

Pop-Up Factory – „Das gewande(l)te Ich: Geheimnisvolle Maskerade

Das Online-Angebot des Museums Brandhorst für Kinder und Familien: Inzwischen weiß jede:r, was es bedeutet, wenn man sich maskiert. Noch nicht einmal letztes Jahr an Fasching hätten wir gedacht, dass die Maske einmal Teil unseres normalen Alltags wird.

Deshalb wird wird der Sache im Museum Brandhorst mal auf den Grund gegangen und überlegt, was es bedeutet, einen Teil von sich zu verstecken oder hinter einer Maske zu jemand ganz anderem zu werden.

Wer steckt zum Beispiel hinter dem Mickey Maus Gesicht auf Arthur Jafas Foto? Ist das eine Verkleidung? Warum lacht die Mickey Mouse daneben trotzdem, obwohl der Mann so traurig schaut? Der Künstler macht uns klar, was es bedeuten kann, eine Maske zu tragen und eine Rolle zu spielen.

Zum Beispiel tragen wir Masken, um uns zu schützen wie bei Corona oder welche, die man nicht sieht, zum Beispiel wenn man traurig ist und nicht möchte, dass es jemand merkt. Ist das so bei dem Mann mit der aufgemalten Maske?

Anschließend fertigt ihr, nein, keine Stoffmasken und ihr malt auch keine auf eure Gesichter, sondern fertigt richtig wilde, fröhliche und ausgefallene Exemplare an! Es ist ja schließlich Fasching!

Begrenzte Anzahl an Teilnahmeplätzen, Anmeldung bis Freitag, 13:00 Uhr unter programm@pinakothek.de
Mit der Anmeldebestätigung erhaltet ihr neben dem Link zum Online-Workshop auch eine Liste der Materialien. Denn es geht in dem Online-Workshop nicht nur ums Zuhören und Zusehen, sondern auch ums Machen.

Add to my Calendar


Museum Brandhorst
Theresienstr. 35
80333 München-Maxvorstadt
T: 23805284