Sonntag 11.04.2021 13:30 - 15:00

Pop-Up Factory – Zutexten

Online-Familienworkshop: „Texte mich nicht zu“, sagen wir, wenn jemand unaufhaltsam spricht. Normalerweise sehen wir Schrift als ein Mittel, um Gedanken mitzuteilen und beachten weniger, wie diese aussieht.

Auf Plakaten, Anzeigen und Bildern können wir aber sehr unterschiedlich gestaltete Schriften wahrnehmen. Wie wird diese eingesetzt und was bewirkt sie?

Können aus Schriften auch Bilder entstehen? Nicht nur Werbetexter:innen, die sich Werbesprüche überlegen und gestalten, sondern auch Künstler:innen haben die Schrift für sich entdeckt und damit experimentiert.

Könnt ihr euch vorstellen, wie ein gequetschtes S aussieht? Dies und weitere Werke sehen wir uns gemeinsam an, um dann eigene Ideen für Schrift-Bilder zu bekommen.

Begrenzte Anzahl an Teilnahmeplätzen, Anmeldung bis Freitag, 09.04.2021 unter programm@pinakothek.de

Mit der Anmeldebestätigung erhaltet ihr den Link zum Online-Angebot.

Add to my Calendar


https://www.google.com/maps/embed/v1/place?maptype=roadmap&zoom=15&key=AIzaSyCfPq3MhDqYdhLiyxRivWQRcrh_MvuBO3M&q=Theresienstr.+35%2C+M%C3%BCnchen%2C+80333%2C+Maxvorstadt
Museum Brandhorst
Theresienstr. 35
80333 München-Maxvorstadt
T: 23805284