Samstag 03.12.2022 15:00

Verflixter Flaschengeist. Ein gefährlicher Wunsch

Ein packendes Zeitreise-Abenteuer im Rahmen der 63. Münchner Bücherschau voller Spannung und Witz für alle, die schon immer mal in die Vergangenheit reisen wollten.

Was für eine merkwürdige Flasche. Bauchig und blau, unter der dicken Staubschicht mit einem feinen Goldmuster verziert und fest mit Siegelwachs verschlossen.

Ob Anton die Flasche auch dann geöffnet hätte, wenn er geahnt hätte, in was für ein Abenteuer er damit reingeraten würde? Denn daraus entsteigt Osman, ein echter Flaschengeist, und als solcher kann er seinem neuen Herrn Anton Wünsche erfüllen.

Doch mit dem Wünschen ist das so eine Sache, und plötzlich finden sich Anton und seine Schwester Fanni in der Zeit des Osmanischen Reichs wieder – und die Rückkehr ist nicht so einfach wie gedacht.

Die vielfach preisgekrönte Autorin lässt das magische Abenteuer von Anton und Fanni durch ihre abwechslungsreiche Lesung und ihre wunderbaren Illustrationen auf der Bühne lebendig werden.

Ute Krause, 1960 in Berlin geboren, wuchs in der Türkei, in Nigeria, Indien und den USA auf. An der Berliner Kunsthochschule studierte sie Visuelle Kommunikation, in München Film und Fernsehspiel.

Sie ist als Schriftstellerin, Illustratorin, Drehbuchautorin und Regisseurin erfolgreich. Ihre Bilder- und Kinderbücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und für das Fernsehen verfilmt.

Ute Krause wurde u. a. von der Stiftung Buchkunst ausgezeichnet und für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Hier findet ihr alle Veranstaltungen der 63. Münchner Bücherschau für Erwachsene und Kinder.

Holt euch die Tickets hier: Verflixter Flaschengeist. Ein gefährlicher Wunsch.

Add to my Calendar


Literaturhaus
Salvatorplatz 1
80333 München-Altstadt-Lehel
T: 2919340