Sonntag 13.08.2023 10:00 - 13:00

We are family – zarte Lämmchen, rassige Windhunde und gefährliche Raubtiere

Familienworkshop: Gibt es einen Ort, an dem du gerade lieber wärest? Auch früher schon hatten Menschen immer wieder ideale Orte und Landschaften vor Augen. Entwerfe mit uns deine eigene Landschaft zum Träumen!

In der Alten Pinakothek begegnen sich Kunstwerke aus fünf Jahrhunderten in verschiedenen Themen und Dialogen. Die Teilnehmenden erfahren aus diesen Bildern, wie die Menschen früher lebten und welche Wünsche und Interessen sie hatten.

Der Workshop lädt insbesondere Kinder und Familien dazu ein, den zentralen Themen des Lebens durch viele Jahrhunderte und Länder nachzuspüren und kreativ zu werden.

Unsere offenen Workshops finden in der Regel in der Studiengalerie (Saal XI im OG) statt.

Bei schönem Wetter wird  die Veranstaltung auf die Wiese der Alten Pinakothek verlegt. (Nordseite, neben dem Haupteingang) Nähere Infos bekommt ihr unter Pinakotheken.

Add to my Calendar


Alte Pinakothek
Barer Str. 27
80333 München-Maxvorstadt
T: 23805216