Sonntag 29.05.2022 11:00 - 12:30

„Zeichen in verschiedenen Ruinen und Steinen“

Auf den Spuren jüdischer Geschichte in München. Begebt euch auf einen interessanten Stadtspaziergang.

Mordechai W. Bernstein suchte nach dem Zweiten Weltkrieg in vielen deutschen Städten nach Hinweisen auf deren noch existierende jüdische Kultur und Geschichte. Tatsächlich wurde er fündig und spürte zahlreiche „Zeichen“ auf, wie er sie nannte. In der Ausstellung „Im Labyrinth der Zeiten“ stellt der Rundgang genauer vor, welche „Zeichen“ Mordechai Bernstein in der unmittelbaren Nachkriegszeit entdeckte.

Danach löst ihr euch von Bernsteins Blick und begebt euch zu verschiedenen Orten in der Münchner Altstadt, um mit eigenen Augen Spuren vergangenen jüdischen Lebens in München zu entdecken. Falls ihr noch Fragen habt, dann meldet euch gerne unter T: 089 233 29402 oder schreibt eine email an fuehrungen.jmm@muenchen.de. Weiter Infos findet ihr auch hier.

Add to my Calendar


Jüdisches Museum München
St.-Jakobs-Platz 16
80331 München-Altstadt-Lehel
T: 23328298