Alte Pinakothek

Alte Pinakothek
Barer Str. 27
80333 München-Maxvorstadt
T: 23805216
https://www.google.com/maps/embed/v1/place?maptype=roadmap&zoom=15&key=AIzaSyCfPq3MhDqYdhLiyxRivWQRcrh_MvuBO3M&q=Barer+Str.+27%2C+M%C3%BCnchen%2C+80333%2C+Maxvorstadt

Termine in Alte Pinakothek

Feine Gesellschaft – Vive le pastel.

Inklusiver Kinderworkshop mit Übersetzung in DGS: Pastellmalereien waren im Rokoko bei der feinen Gesellschaft besonders beliebt, weil die zarten Farben etwas Leichtes hatten und nicht so schwer und mächtig wirkten...

Feine Gesellschaft – Vive le pastel

Familienführung: Pastellmalereien waren im Rokoko bei der feinen Gesellschaft besonders beliebt, weil die zarten Farben etwas Leichtes hatten und nicht so schwer und mächtig wirkten wie Ölgemälde. Es waren oft...

We are family – der Herbst ist da

Familienworkshop: Der Herbst ist die Zeit der Ernte und traditionell der Jagd, es wird kälter und dunkler, die Bäume werden bunt und welken.

Ich bin ein Star stellt, mich hier aus: Albrecht Dürer

Heute folgt ihr den Spuren eines besonderen Künstler-Genies aus Nürnberg: Albrecht Dürer hat die Kunst vor ca. 500 Jahren sehr geprägt. Seine besondere Begabung und sein Selbstbewusstsein ließen ihn zum...

We are family – in Samt und Seide

Für Familien mit Kindern: Knisternde Seide, raschelnder Brokat, weicher Samt, grobes raues Leinen, alle diese Stoffe finden wir in den Bildern der Alten Pinakothek.