Gegensätze und Freundschaft – davon handelt die rührende Geschichte zweier Freunde, die oft auf ihre Freundschaft schwören, aber doch sehr verschieden sind. Ausgezeichnet mit mehreren Preisen und einer tollen Inszenierung nimmt das Stück junge Besucher mit auf eine ganz besondere Reise.
Gemeinsam sind sie das A und O – doch gegensätzlicher könnten die Kindergartenfreunde nicht sein. A steckt seinen Kopf in den Himmel, während O lieber eine tiefe Höhle im Sandkasten buddelt. Doch genau diese Unterschiede sind dafür verantwortlich, dass sie sich weiterentwicklen und zusammen wachsen. In dieser Geschichte stehen die Gegensätze im Vordergrund. In „Himmel und Hände“ geht es um Angang und Ende, Denken und Machen, Gemeinsamkeit und Einsamkeit. Carsten Brandau macht hier wichtige Themen wie Freundschaft und Mut für alle Generationen greifbar. Differenziert wird das Thema der Übergänge im Leben durchgespielt. Rührend, poetisch, humorvoll. Für alle ab 4 Jahren.
24.06. (11:00 Uhr) + weitere Termine auf der Webseite einsehbar, Kleine Burg, Schauburg, Franz-Joseph-Straße 47, 80801 München, www.schauburg.net