23.09.2018 - Mit dem Special "Mein erster Kinobesuch", schafft das Mathäser Kino ein passendes Umfeld für die Kleinsten. So wird das erste Mal im Kino zum gelungenen Besuch für zukünftige Cineasten.
Was macht Kino so besonders? Die Atmosphäre im Kinosaal ist so ganz anders als vor dem Fernseher im Wohnzimmer: Es ist dunkel, der Ton ist lauter als daheim und die Leinwand ist riesengroß. Popcorn knistert und es gibt keine Fernbedienung zum Umschalten, wenn es spannend wird … Um den ersten Kinobesuch für die Kleinsten zu einer gelungenen Erfahrung zu machen, hat sich das Mathäser Kino was ausgedacht. Eine Kinovorstellung speziell für Kino-Anfänger, die Kleinen ab 3 Jahren. Damit auch alles stimmt achtet das Matheaser auf das, was für kleine Kinder und Eltern wichtig ist. So werden natürlich ausschließlich kindgerechte Filme ab 0 Jahren (FSK 0) mit kurzer Laufzeit gezeigt. Das Kino verzichtet auf Werbund oder Trailer. Dazu eine kindgerechte Anmoderation sowie gedimmte Saalbeleuchtung und reduzierte Lautstärke. Dann steht dem Kinoerlebnis, das nur in kleinen oder mittleren Kinosälen stattfindet eigentlich nichts mehr entgegen.
Fehlt nur noch der passende Film, oder?
Für die Premiere des Specials zeigt das Kino „Janosch, komm wir finden einen Schatz“. Ein Klassiker, auf den sich nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern freuen. In dieser Geschichte träumen der kleine Bär und der kleine Tiger vom „größten Glück der Erde“ – von Reichtum. Und wo liegt der? In der Erde natürlich! Also graben sie und suchen überall den Schatz. Dabei liegt das größte Glück ganz wo anders. Wo? Findet es am 23.09. heraus. Die Kinokarten kosten 2€ egal ob für Oma, Opa, Mama, Papa, Geschwister oder Freunde.
23.09.2018, 13:30 Uhr, Mathäser, Bayerstraße 3-5, 80336 München, www.mathaeser.de