15.03.2020 – Wie klingen Eiszapfen, Schneegestöber oder Frost? Und wie heiß wird einem, wenn man Musik aus Lateinamerika oder Afrika hört? Diesen Fragen geht das Münchner Kammerorchester zusammen mit dem Percussion-Duo Double Drums auf den Grund.
Zittern bei klirrender Kälte – das kennt jeder. Aber kann man denn überhaupt Musik machen, wenn einem kalt ist? Gibt es Musik, die die Ohren wärmt? Die zum Dahinschmelzen ist? In jeder Saison widmet das Münchener Kammerorchester jungen Hörern ein eigenes Konzert.
Dieses Mal arbeitet es wieder mit dem Percussion-Duo Double Drums zusammen. Die beiden Drummer helfen kräftig mit bei der Lösung dieser Fragen. Sie bringen jede Menge Instrumente aus allen Ecken und Temperaturzonen der Erde mit – ob Djembe, Kalimba, Marimba oder Cajon – ganz zu schweigen von der heimischen Bohrmaschine, der Haushaltsleiter und Blechdose. Zusammen mit den Musikern des Münchner Kammerorchesters wird daraus ein regelrechtes Feuerwerk.
Und mit dem richtigen Rhythmus wird jedem im Saal warm! Wenn nicht gar kochend heiß. Das Kinderkonzert ist für Vorschul- und Grundschulkinder ab fünf Jahren gedacht.
15.03.2020, 16:00, Prinzregententheater & Akademietheater, Prinzregentenplatz 12, 81675 München, m-k-o.eu, theaterakademie.de
Erwachsene: 24 Euro, Kinder: 12 Euro. 2+2-Karte (zwei Erwachsene und zwei Kinder): 56 Euro.